AA

Wirtschaft feierte sich in Hohenems

Hohenems - Mit einem Wirtschaftswachstum von 2,1 Prozent im Jahr 2008 hat Vorarlberg einmal mehr seine Bedeutung als Wirtschaftsstandort unter Beweis gestellt. Aus diesem Anlass übergab WKÖ-Präsident Christoph Leitl gestern Abend den österreichischen Wachstumspreis für Vorarlberg an Wirtschaftslandesrat Karlheinz Rüdisser.
Wirtschaft feierte in Ems

„Der Preis soll Vorarlberg motivieren, auch in Zukunft voll auf Forschung und Entwicklung sowie auf Innovation und Qualifikation zu setzen“, so Leitl in seiner Ansprache. Stolz auf den Preis und die Vorarlberger Betriebe zeigte sich WKV-Präsident Manfred Rein. Zu diesem besonderen Festakt in der Otten Gravour konnten Hunderte Unternehmer und Wirtschaftstreibende begrüßt werden. Unter ihnen waren: WK-Direktor Helmut Steurer, Herbert Blum, Manfred Brandl (Liebherr), Bernhard Ölz (Prisma), Roman Rauch, Gerhard Ölz, Herbert Zech, Josef Rupp, Werner Wohlgenannt (Das Buch), Hubert Bertsch, Heinz Wohlgenannt und Gerhard Ritter (Spar), Christoph Hinteregger, Franz Ellensohn sowie Petra Kreuzer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Wirtschaft feierte sich in Hohenems