AA

Wirbel um Grundstücks-Deals in Hohenems: Das sagt Bernhard Amann

Bernhard Amann im Livetalk.
Bernhard Amann im Livetalk.
Bernhard Amann war am Mittwochnachmittag im VOL.AT-Livetalk zu Gast: Hier bekräftigte er noch einmal seine Vorbehalte in Bezug um diverse Grundstücksverkäufe.

“Die Grundstückspreise in Hohenems sind aktuell zwischen 320 Euro und maximal 480 Euro pro Quadratmeter”, sagt der Emser Vizebürgermeister im VOL.AT-Talk. Bürgermeister Egger will aber laut Amann ein Grundstück zu einem Quadratmeterpreis von 280 Euro veräußern. Zudem würden weitere 20 Prozent abgezogen und gegen verrechnet werden. Ein schlechter Deal wie Bernhard Amann überzeugt ist.

Amann: “Schaden geht in die Millionenhöhe”

“Wenn man sieht, was der Bürgermeister für einen schlechten Deal abgeschlossen hat, dann würde das einen Schaden von maximal 620.000 Euro für Hohenems ergeben.” Auch beim Betriebsgebiet an der A14 würde man das Grundstück um einen Quadratmeterpreis von “lächerlichen 170 Euro veräußern”, hält Amann fest. “Da geht der Schaden aus meiner Sicht in die Millionenhöhe.”

Was Bernhard Amann zur Auseinandersetzung, einem möglichen juristischen Nachspiel und der zukünftigen Zusammenarbeit mit Dieter Egger sagt, sehen Sie im Video.

Werden die Grundstücke zu einem “Schleuderpreis” verkauft?

“Schaden geht in die Millionenhöhe”

“Das ist eine Wettbewerbsverzerrung: Das ist Bürger-Geld”

Sollte Hohenems sich auf einen Prozess einlassen?

Amann: “Egger ist NLP gesteuert: Er betreibt Leichenfledderei!”

Amann: “Dieter verwechselt die Stadt mit seiner Person!”

Amann: “Ich bin stolz ein Hohenemser zu sein! Egger jammert herum wie eine Großmutter!”

Amann über die Zusammenarbeit mit Dieter Egger

Warum schweigt die ÖVP, Herr Amann?

Wie geht es weiter, Herr Amann?

Den ganzen Live-Talk zum Nachsehen:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Wirbel um Grundstücks-Deals in Hohenems: Das sagt Bernhard Amann