AA

"Wir sind diplomiert!"

34 glückliche Diplomandinnen und Diplomanden der GKPS Feldkirch mit Guntram Rederer, Markus Wallner und Franz Stadelmann
34 glückliche Diplomandinnen und Diplomanden der GKPS Feldkirch mit Guntram Rederer, Markus Wallner und Franz Stadelmann ©Manfred Bauer
Diplomabschlussfeier der GKPS Feldkirch 2011

Freude, Applaus, Umarmungen, Dankesworte und Tränen prägten die Diplomfeier LG 2008/2011.

Feldkirch – Im Großen Saal des Landeskonservatoriums in Feldkirch feierten Diplomandinnen und Diplomanden der Gesundheits- und Krankenpflege Schule (GKPS) Feldkirch den Abschluss ihrer dreijährigen Ausbildung. Gekommen waren Eltern, Geschwister, Ehegatten, Freunde und Bekannte der Diplomanden. Sie alle hatten mit ihrer Rücksichtname und Motivierung dazu beigetragen, dass die Diplomanden Zeit zum Lernen, Üben und Erholen hatten. Schulleiter Guntram Rederer von der GKPS lobte denn auch den enormen Einsatz den die 34 Diplomandinnen und Diplomanden für ihre Berufsausbildung erbrachten.

Großes Lob

Dank und großes Lob gab es für die Diplomanden und das Lehrerteam im Auftrag der Vorarlberger Landesregierung in der Ansprache von LStH. Markus Wallner. Wörtlich meinte Wallner: “Sie haben sich mit ihrem Einsatz eine Perspektive für Ihr Leben aufgebaut und werden bereits in den Spitälern des Landes dringend benötigt!” Die Diplome überreichten neben Wallner und Rederer der Klassenvorstand Franz Stadelmann mit seinem Stellvertreter Wolfgang Seeger sowie die Lehrerin Marina Amann. Kailatharina Swapna die Klassensprecherin schloss ihre Dankesworte für die Schulleitung und das Lehrerteam voll Freude mit den Worten: “Wir sind diplomiert!” und erntete damit großen Applaus.

Zahlreiche Gratulanen

Als Ehrengäste und Gratulanten hatten sich allen voran der ehemalige Sanitätsdirektor Elmar Bechter, der mit herzlichen Dankensworten in die Pension verabschiedet wurde. Gekommen war auch sein Nachfolger Christian Bernhardt mit seiner Stellvertreterin Nicole Lutz, Eugen Ludescher von der Landesregierung sowie Geschäfgtsführer Till Hornung mit Markus Schuler von der KHBG. Anwesend waren auch Edgar Ludescher als medizinisch-wissenschaftlicher Leiter der GKPS und das gesamte Lehrerteam. Vom LKH Feldkirch waren als Ehrengäste Verwaltungsdirektor Harald Maikisch sowie Werner Gsteu der Leiter der Personal- und Sozialabteilung und viele andere gekommen. Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von Christine Peter mit ihrem großartigen Harfenspiel.

Folgende Diplomandinnen und Diplomanden haben die Ausbildung mit Erfolg abgeschlossen: Ahmet Bozkurt, Andrea Burtscher, Anna Dobler, Caroline Egele,
Ramona Graf, Katharina Gschiel, Petra, Hagspiel, Verena Hämmerle, Marcel Holzer, Bianka Huber, Iglesia-Feurstein, Michael Angel, Kailatharina Swapna, Anna-Sophia Klucsarics, Heidelinde Kofler, Monika Kohler, Claudia Kriechhammer, Katharina Mähr, Tamara Mayer, Simone Müller, Michele Netzer, Tamara Novzari, Herta-Maria Oberrauch, Stefan Pfleger, Theresia Praxmarer, Madeleine Salzgeber, Christina Schwendinger, Nadine Seifert, Teresa Sohm, Bettina Stollsteimer, Katharina Sumann, Nina Turza, Lisa-Maria und Katja Zech.

Dorfstraße,6800 Feldkirch, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • "Wir sind diplomiert!"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen