AA

Wir investieren in die Kinderbetreuung

Kindergarten-Neubau
Kindergarten-Neubau ©VP Hörbranz
Guter Baufortschritt beim Neubau Kindergarten Unterdorf 
Kindergarten Neubau

Trotz der Corona bedingten Verzögerungen schreiten die Baumaßnahmen für den Neubau beim Kindergarten Unterdorf zügig weiter – es wird derzeit nach Möglichkeit von Montag bis Samstag gearbeitet.

Im Neubau entstehen Räumlichkeiten für die Kleinkindbetreuung und den Kindergarten sowie Vereinsräumlichkeiten im Keller. Die Gesamtkosten für das Bauwerk sind mit rund 2,3 Mio Euro veranschlagt.

Fast alle Arbeitsaufträge konnte bereits vergeben werden und Bgm. Karl Hehle kann berichten, dass wieder viele der der Arbeiten an Hörbranzer Betriebe beauftragt werden konnten.

Das Ziel ist es, im September mit den Kindergruppen zu starten. Aufgrund der Verzögerungen der letzten Wochen wird jedoch davon ausgegangen, dass es schwer sein wird, den Einzugstermin mit Anfang September zu schaffen. Aus diesem Grund wird die Bereitstellung von Übergangsräumlichkeiten für die neuen Kindergruppen geprüft.

Ein herzliches Danke auch an die Nachbarn für ihre Kooperation und ihr Verständnis für die Belastungen während der Bauzeit.

Bgm. Karl Hehle:”Es ist sehr erfreulich, dass in Hörbranz in den letzten Jahren die Kinderzahlen regelrecht explodiert sind. Mir ist es besonders wichtig, dass wir den Familien auch eine gute und zeitgerechte Infrastruktur zur Verfügung stellen können.”

#weilsumHörbranzgeht #familienfreundlichsteGemeinde #KindersindunserGlück

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Wir investieren in die Kinderbetreuung