AA

Wir gratulieren Lukas Hengsberger!

Bürgermeister Dieter Egger und Helmut Kathan gratulierten Lukas zu seinem erfolgreichen Lehrabschluss.
Bürgermeister Dieter Egger und Helmut Kathan gratulierten Lukas zu seinem erfolgreichen Lehrabschluss. ©Stadt Hohenems
Forstlehrling Lukas Hengsberger hat die Facharbeiterprüfung in der Forstwirtschaft Anfang Juli mit Erfolg abgelegt. Bürgermeister Dieter Egger und Helmut Kathan – Leiter der Hohenemser Forstabteilung – gratulierten Lukas zu diesem Erfolg.

Lukas hat sich nach Ende seiner Schulpflicht im September 2014 für die dreijährige Lehre zum Forstfacharbeiter beim städtischen Forstbetrieb entschieden. Seine Naturverbundenheit und die vielfältigen Aufgaben im Forstbereich haben ihn dazu motiviert. Die Forstarbeiten bergen ein hohes Gefahrenpotenzial in sich, daher ist eine grundlegende Ausbildung dafür zwingend. Kein Arbeitstag ist wie der andere. Täglich gibt es neue Herausforderungen, aufgrund der Witterungs- und Geländeverhältnisse, aber auch bei der Schadholzaufarbeitung nach Sturmschäden oder Borkenkäferkalamitäten.

Lukas wird gemeinsam mit seiner Familie demnächst in die Steiermark übersiedeln und dort seine bei der Stadt Hohenems erlernten Fähigkeiten und Kenntnisse bei seinem künftigen Arbeitsplatz in der Sägeindustrie umsetzen. Für seine Zukunft wünschen wir Lukas alles Gute.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Wir gratulieren Lukas Hengsberger!