AA

"Wir gehen in die Geschichte ein"

Jubel bei den Schülern der Mittelschule Klostertal über den Sieg bei der Hallen-Fußballmeisterschaft
Jubel bei den Schülern der Mittelschule Klostertal über den Sieg bei der Hallen-Fußballmeisterschaft ©Elke Kager

“Ein starkes Stück Schule – und alle Wege sind offen.” Mit diesem Slogan wirbt die Mittelschule Klostertal auf ihrer Homepage. Dass kein Weg zu schwer ist, das bewies vergangene Woche auch die Schulfußball-Mannschaft: Im Rahmen der Hallen-Masters der Sparkassen-Fußball-Schülerliga konnten sie in Thüringen erstmals den Titel erringen. Das machte die Burschen natürlich stolz: “Wir gehen in die Geschichte ein, denn das hat vor uns noch keine Mannschaft unserer Schule geschafft”, geben sich Jonas Seethaler und seine Kollegen durchaus selbstbewusst.
Spannende Matches
Lob für die Burschen gab es auch von Trainer Ferdl Sattler. “Ich bin natürlich sehr stolz auf meine Jungs.” Gleichzeitig sind die Klostertaler auch schon topp motiviert für die Frühjahrsspiele: “Wir wollen natürlich unseren Titel verteidigen.” Ansonsten zeigten sich die Betreuer und Organisatoren beeindruckt über das hohe Niveau des Hallen-Masters. “Es waren wirklich tolle Spiele, aber auch auffallend gute Einzelleistungen zu sehen.” Rang zwei bei den Bewerben, die in der Thüringer Mittelschul-Turnhalle ausgetragen wurden, ging übrigens an das BG Bludenz, gefolgt von der den Mittelschulen Schruns-Dorf, Thüringen, Bürs und Großwalsertal.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • "Wir gehen in die Geschichte ein"