AA

Winterwetter in Vorarlberg - Erst ab Dienstag wird es sonnig

Anhaltender Schneefall in Schwarzach am Sonntag Vormittag.
Anhaltender Schneefall in Schwarzach am Sonntag Vormittag. ©VOL.AT/Martin Suppersberger
Schwarzach - Am Sonntag schneit es in ganz Vorarlberg recht ausgiebig. Entsprechend rutschig sind die Straßenverhältnisse. Eine deutliche Wetterbesserung ist aber bereits ab Dienstag zu erwarten, dann kommt die Sonne raus.
Prognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams
Die Bodensee-Livekamera
Zu Bichlers Wetter-Blog

Dichte Wolken ziehen in den Morgenstunden ins Ländle und bleiben den ganzen Tag. Durch den starken Höhenwind ist möglich, dass sich Lücken ergeben und eventuell sogar zwischenzeitlich die Sonne durchkommt. Generell aber dicht bewölkt und immer wieder Schneeschauer. Es ist kalt, die Schneefallgrenze liegt eindeutig in den Tälern. Höchstwerte: -2 bis 2 Grad. Die Schneefälle enden in der Nacht nahezu, es lockert auf. Wahrscheinlich ist es teils nur gering bewölkt. Am Morgen aber wieder dichte Wolken von Norden. Tiefstwerte: -10 bis -6 Grad.

Warmfront am Montag

Vorarlberg wird von einer Warmfront gestreift. Die Schneefallgrenze bleibt in den Tälern, es fallen aber eher nur mehr ein paar Flocken. Dennoch ist es dicht bewölkt und die Sonne zeigt sich wohl kaum. Tiefstwerte: -10 bis -6 Grad. Höchstwerte: -1 bis 2 Grad.

Ab Dienstag kommt die Sonne

Wolkenreste und Hochnebel sollten sich bald auflösen, es wird am Dienstag strahlend sonnig. Auch schon deutlich milder, vor allem in Höhenlagen. Tiefstwerte: -8 bis -4 Grad. Höchstwerte: 3 bis 4 Grad. Am Mittwoch ist es, abgesehen von möglichem, mitunter lästigem Hochnebel ungetrübt sonnig und in mittleren Lagen frühlingshaft mild.

(Red./ZAMG)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Winterwetter in Vorarlberg - Erst ab Dienstag wird es sonnig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen