AA

Winterlager bei der Pfadigruppe Altenstadt-Levis

Guides und Späher
Guides und Späher ©Pfadi Altenstadt-Levis
Viel Action trotz schlechtem Wetter - Gleich zwei Stufen der Pfadigruppe St. Martin Altenstadt-Levis haben von Samstag, 17. bis Sonntag, 18. März 2018 ihr diesjähriges Winterlager abgehalten.
Winterlager

33 Wichtel und Wölflinge (7-10 Jährige) verbrachten 2 tolle Tage in Furx. Der Samstag war gestaltet durch eine Olympiade der besonderen Art, wo Wettkämpfe wie „Teebeutelweitwurf“, „Smarties-Sortieren mit Röhrle“ oder auch ein „Wasserstaffellauf“ auf dem Programm standen. Nach einem stärkenden Abendessen gab es eine Pyjamaparty mit viel Musik und guter Stimmung. Bevor es nach dem Mittagessen am Sonntag wieder nach Hause ging, gab es ein Geländespiel, welches trotz Nebel und Schnee durchgeführt wurde.

Das Winterlager der Guides und Späher (10-13 Jährige) war zeitglich im Pfadiheim Altenstadt. Den Samstagnachmittag verbrachten sie mit einer Wanderung auf den Ardetzenberg mit Spielen, Wettkampfstationen und einem Besuch im Wildpark. Der Abend stand unter dem Motto „It’s Showtime“, bei dem die Patrullen Sketches aufführten und vom Gameshowmoderator begleitet und von der Jury bewertet gegeneinander antraten, um möglichst viele Wetten zu gewinnen. Am Sonntagvormittag wurden verschiedene Aufgaben wie „Activity“, „Eierlauf“, „Sitzfussballturnier“ oder auch eine Fotorallye im und um das Pfadiheim bewältigt. Zum Abschluss wurde noch ein Geländespiel bei der VS gespielt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Winterlager bei der Pfadigruppe Altenstadt-Levis