Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Winterfest an der VS Oberdorf

Die VS Dornbirn Oberdorf  lud zum ersten Winterfest.
Die VS Dornbirn Oberdorf lud zum ersten Winterfest. ©Laurence Feider
Winterfest VS Dornbirn Oberdorf

Oberdorfer Volksschüler verabschiedeten sich mit interkonfessionellem Fest in die Ferien.

Dornbirn. Das Jahr 2010 haben die Schüler und Lehrer der VS Oberdorf mit einem stimmungsvollen Winterfest beendet. Kurz vor den Weihnachtsferien luden sie Eltern, Freunde und Verwandte in die festlich dekorierte Schule. Nach einer Begrüßung durch Direktor Christian Pernsteiner und einer Einstimmung durch den Schulchor ging es auf Entdeckungsreise durch die winterlich geschmückten Klassen. Bei Kerzenschein gab es hier allerlei Kunstwerke und Basteleien der Schüler zu bestaunen.

Anschließend ging die Reise zum Turnsaal wo ein buntes Programm mit Musik, Tanz und Theater auf die Gäste wartete. Die Vorschüler präsentierten ihren Schneeflockentanz, außerdem gab es Winter- und Weihnachtslieder des Schulchors und der 2a Klasse, sowie szenisch dargestellte Weihnachtsträume der 4a Klasse und ein “Frau Holle”- Theaterstück der 4c Klasse. Zum Abschluß des zauberhaften Festes lud der Elternverein zu kulinarischen Wintergenüssen und Lagerfeueratmosphäre mit heißem Tee und Glühwein in den Schulhof.

Zanzenberggasse 1,Dornbirn, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Winterfest an der VS Oberdorf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen