AA

Wintereinbruch in Vorarlberg - Schnee in den Bergen

In Lech am Arlberg ist es schon Winter
In Lech am Arlberg ist es schon Winter ©Lech Zürs Tourismus
In der Nacht auf Sonntag hat es in Vorarlberg ordentlich abgekühlt. In höher gelegenen Regionen fiel der erste Schnee.
Wetterprognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams

Winterliches Wetter herrscht derzeit in Vorarlberg. Der Temperatursturz in Kombination mit Niederschlag sorgte in höher gelegenen Regionen für den ersten ergiebigen Schneefall in dieser Saison. Aber nicht nur im alpinen Raum, wie beispielsweise am Arlberg oder im Montafon, hat es geschneit.

Teilweise hat sich der Schneefall auf bis zu 500 Metern Seehöhe heruntergewagt. So waren auch teile des Bregenzerwalds am Sonntagmorgen leicht angezuckert.

Schnefall in Lech

Schnee in Damüls

Schnee im Montafon


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#austria #montafon #snow #winteriscoming #grinch #yesterday #vs #today

Ein Beitrag geteilt von Jannis Da (@jd_1609) am


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#firstsnow #vorarlberg #austria #montafon

Ein Beitrag geteilt von Fabian Bleiner (@bleini) am


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Der Erste Schnee ist da Love it #schnee #winter #montafon #tschagguns #drohnenfotografie #drohne #nebel

Ein Beitrag geteilt von AutDrohnes (@autdrohnes) am

Schnee in Thüringen


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

1. Schnee pünktlich zur Winterzeit #firstsnow #snow #neige #Schnee #homesweethome #home #nature #naturephotography #naturelover

Ein Beitrag geteilt von Harald Witwer (@harald_witwer) am

So wird das Wetter nächste Woche

Voraussichtlich sorgt am Montag lebhafter, im Gebirge stürmischer Südföhn zuerst für Auflockerungen und teilweise auch für ein paar sonnige Abschnitte. Am Vormittag sind aus der Föhnmauer im Hochmontafon aber auch schon Schauer möglich. Am Nachmittag greifen einzelne Schauer nach Norden aus, der Föhn hält sie aber in den meisten Regionen noch ab. Gegen Tagesende regnet es aber verbreitet. Kühl, aber zumindest etwas weniger kühl als am Sonntag.

Bei wechselnder Bewölkung dürfte es am Dienstag zeitweise Sonnenschein geben. Auf den Bergen und in Föhnschneisen weht stürmischer Südwind. Es wird etwas milder.
Mittelfristvorschau

Wahrscheinlich mäßiger Föhn erwartet uns am Mittwoch. Trotz einiger Wolken wird es oft sonnig und es wir mild mit bis zu 17 Grad im Rheintal.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wintereinbruch in Vorarlberg - Schnee in den Bergen