AA

Winter ade – Funkentreiben in Ems!

©Stadt Hohenems
Am vergangenen Wochenende wurde vielerorts in Hohenems beim traditionellen Funkenabbrennen der Winter ausgetrieben.

Bereits am Freitag, dem 8. März 2019, wurden in Emsreute die ersten zwei Funken entfacht. Beim Kinderfunken durften die kleinen Funkenmeister ihren Funken entzünden. Anschließend wurde dann der große Funken beim Albrich’s Hof feierlich niedergebrannt.

Am Samstag, dem 9. März 2019, sorgte die Funkenzunft Erlach erneut für ein Highlight. Nach dem Kinderfunken mit Kinderfackelzug wurde – untermalt von einem großen Feuerwerk und dem darauffolgenden Funkenanzünden – den Besuchern ein fantastisches Programm geboten.

Nicht nur im Erlach, sondern auch beim „Mähh und Summ“-Funken beim Oberen Schütz konnte man sich am Samstag die Funkenküchle schmecken lassen. Denn auch dort sorgten ein Kinderfackelzug mit anschließendem Kinderfunken und das Abbrennen des großen Funkens für viele glückliche Gesichter.

Am Sonntag, dem 9. März 2019, fand das Funkentreiben dann im Schwefel einen gebührenden Abschluss. Für die kleinsten Besucher wurde zunächst traditionell der Kinderfunken entzündet, ehe um 19 Uhr der Kinderfackelzug auf dem Funkenplatz einmarschierte. Das Funkenabbrennen und das spektakuläre Feuerwerk rundeten den Abend rundum gelungen ab.

Weitere Fotos und ein Video des Hohenemser Funkenwochenendes finden Sie auf www.facebook.com/hohenems.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Winter ade – Funkentreiben in Ems!