AA

Wildschweine mischten Gewerbepark auf

In einem Gewerbepark nahe der französischen Stadt Poitiers haben am Samstag drei Wildschweine für Aufregung gesorgt.

Letztlich kostete das eines der beiden Tiere das Leben.

Es war nämlich in ein Bekleidungsgeschäft gelaufen, wie die örtliche Polizei mitteilte. 15 Menschen seien in Sicherheit gebracht worden, aber das 90 Kilogramm schwere Tier sei auf die Polizisten losgegangen. Die Beamten hätten daraufhin das Feuer auf das Wildschwein eröffnet und es mit 30 Schüssen getötet. Die Waffen der Polizisten seien für derartige Vorfälle nicht geeignet, hieß es dazu erklärend. Die beiden anderen Wildschweine seien vermutlich wieder zurück in die freie Wildbahn zurückgelaufen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Wildschweine mischten Gewerbepark auf