AA

Wildpark: Neue Tierpaten und reger Betrieb an Weihnachten

Birte und Alex Burtscher sind die Paten des Mini-Schweins „Schnuffl“.
Birte und Alex Burtscher sind die Paten des Mini-Schweins „Schnuffl“. ©Helmut Köck
Feldkirch. (koe) Birte und Alex Burtscher sind die Paten des Mini-Schweins „Schnuffl“. Sie haben die Patenschaft anlässlich ihrer Hochzeit Ende August von ihren Eltern geschenkt bekommen.  
Bei den Minischweinen

Besuch zu Weihnachten
„Schnuffl“ ist ein halbes Jahr alt und derzeit das einzige braune Minischwein im Wildpark. Gota Birte stammt aus Verden in Niedersachsen. Göte Alex ist ein Ardetzenberg-Anrainer. Das Paar lebt in Wien und hat die Patenschaftstafel anlässlich eines Weihnachtsurlaubs übernommen. Die Familie der Mini-Schweine erwartet übrigens im Februar wieder Nachwuchs.

Reger Betrieb
Die Weihnachtsfeiertage waren übrigens besuchermäßig ein Hit, der Kiosk der Lebenshilfe wurde regelrecht überlaufen. Natürlich hat das Wetter mitgespielt, zumal der Schneemangel viele vom Schifahren abgehalten hat. Der Wildpark liegt derzeit meistens über der Nebelobergrenze, was den Besuch noch attraktiver macht.

Info
Öffnungszeiten des Kiosk noch bis zum 10. Jänner 2016, jeweils von 10.00 – 16.00 Uhr. (Ruhetag am 4. Jänner 2016). Nach der Winterpause startet der Saisonbetrieb bereits am 17. Februar 2016. Außerhalb der Kiosk-Öffnung steht nun auch ein mobiles WC beim Spielplatz zur Verfügung.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Wildpark: Neue Tierpaten und reger Betrieb an Weihnachten