AA

Wildpark: Neue Tierpaten und Kiosk-Öffnungszeiten an Weihnachten

Zahnarzt Dr. Federico Chilelli und Gattin Michaela haben die Patenschaft für Rehbock „Sole“ und die Rehgeißen „Stella“ und „Luna“ übernommen.
Zahnarzt Dr. Federico Chilelli und Gattin Michaela haben die Patenschaft für Rehbock „Sole“ und die Rehgeißen „Stella“ und „Luna“ übernommen. ©Helmut Köck
Feldkirch. (koe) Im vor 52 Jahren eröffneten Wildpark sind auf über zehn Hektar Fläche rund 140 Tiere beheimatet. Nach wie vor wird kein Eintritt verlangt, daher sind die Tierpatenschaften eine wichtige Finanzierungsquelle. 
Wildpark Tierpaten Rehe

So konnte kürzlich die Patenschaftstafel für die drei Tiere, Rehbock „Sole“ und die Rehgeißen „Stella“ und „Luna“ an Michaela und Federico Chilelli übergeben werden. „Unsere Zwillinge Lorenzo und Filippo lieben die Tiere und wir kommen gerne in den Wildpark“, so Mama Michaela. Ihr Gatte führt eine Zahnarztpraxis im Illpark. Etwas enttäuscht waren die beiden Buben, denn die Rehe ließen sich beim Fototermin einfach nicht blicken, aber es wird sicher beim nächsten Besuch klappen, wurden sie vertröstest.

Kiosk zu Weihnachten geöffnet

Da auch ein Besuch an Wintertagen seinen Reiz hat, ist heuer erstmals der Kiosk über die Weihnachts Feiertage geöffnet. Eine tolle Gelegenheit, nach dem spannenden Ausflug in der frischen Luft abschließend in der gemütlichen Wirtstube einzukehren. „Unser Team freut sich schon, Jung und Alt mit heißen Getränken und Speisen zu verwöhnen“, so Georg Eberharter, der Leiter der Kantine.L. Danach geht der Kiosk-Betrieb endgültig in Winterpause, bevor er wieder früher als bisher seinen Saisonbetrieb am 17. Februar 2016 wieder aufnehmen wird. Außerhalb der Kiosk-Öffnung steht nun auch ein mobiles WC beim Spielplatz zur Verfügung. Info Öffnungszeiten 24. Dezember 2015 bis 10. Jänner 2016, jeweils von 10.00 – 16.00 Uhr. Ruhetage am 28.12.2015 und 4. Jänner 2016.  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Wildpark: Neue Tierpaten und Kiosk-Öffnungszeiten an Weihnachten