AA

Wildpark ist auch im Winter einen Besuch wert

Der Wildpark Feldkirch bietet ein Tier- und Naturerlebnis für Groß und Klein und das ohne Eintrittsgebühr.
Der Wildpark Feldkirch bietet ein Tier- und Naturerlebnis für Groß und Klein und das ohne Eintrittsgebühr. ©Helmut Köck
Feldkirch (koe). Jetzt ist der Schnee endlich da und auch der Wildpark ist tief verschneit. Gerade im Winter ist ein Besuch am Ardetzenberg etwas ganz Besonderes. So ist oftmals ein zweiter oder dritter Blick notwendig, um die meist gut getarnten Tiere im Wald zu entdecken. 
Wildpark Jänner 2016

Mehr als 160 Tiere
Auf einer Fläche von 10 ha leben über 160 Tiere im Wildpark Feldkirch, welche 18 verschiedenen Arten angehören. Steinböcke, Wölfe, Murmeltiere, Schneehasen, Luchse, Füchse, Esel, usw. haben hier ihr zu Hause. Auch viele weitere und mittlerweile den Kindern völlig unbekannte Tierarten, wie beispielsweise die Mufflons oder Auerhühner gilt es zu entdecken. Alle Tiere sind entweder hier geboren oder stammen aus anderen Wildparks und Zoos. Mit ca. 160.000 Besuchern jährlich bietet der Wildpark eines der größten Naturerlebnisse in Vorarlberg und der Besuch ist kostenlos. Im Eingangsbereich können die Besucher mit ihrer Spende den Unterhalt für Betreuer und Tiere unterstützen.

Kiosk öffnet am 17.2.
Einziger Wermutstropfen im Winter: Der von MitarbeiterInnen der „Kantine.L“ (Lebenshilfe Vorarlberg) geführte Kiosk ist noch geschlossen. Zur Freude der Besucher startet der Saisonbetrieb aber bereits am 17. Februar 2016. Es ist deshalb empfehlenswert, bis dahin eine kleine Jause für die Kinder mitzunehmen, welche sich immer gerne am abenteuerlichen Spielplatz austoben möchten. Ein mobiles WC steht beim Spielplatz zur Verfügung.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Wildpark ist auch im Winter einen Besuch wert