AA

Wilde Szenen bei Popkonzert in Bregenz

Polizei konnte Schlimmeres verhindern.
Polizei konnte Schlimmeres verhindern. ©Bilderbox
Bregenz - Im Zuge eines Popkonzerts auf der Werkstattbühne in Bregenz kam es zu mehreren Schlägereien. Die Veranstaltung musste vorzeitig beendet werden. Zwei Personen wurden verletzt.

Am Samstagabend wurde in Bregenz auf der Werkstattbühne ein Popkonzert mit dem türkischen Musiker Murat Boz veranstaltet, welches von rund 3000 Personen besucht wurde.  Im Laufe des Abends kam es zwischen den teils angetrunkenen Besuchern auf dem Vorplatz zu einer Schlägerei, welche von den einschreitenden Polizeibeamten beendet wurde. Nach Ende des Konzertes war noch eine “Afterparty” geplant, wobei es neuerlich auf dem Vorplatz sowie im Veranstaltungsgebäude  gleichzeitig zu mehreren Auseinandersetzungen kam.

Party vorzeitig beendet

Aufgrund dessen wurde kurz nach Mitternacht die Party vom Veranstalter beendet und die Besucher zum Verlassen des Veranstaltungsortes aufgefordert. Während ein Großteil der Besucher dieser Aufforderung Folge leistete, kam es im Gedränge immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen betrunkenen Besuchern. Durch den Polizeieinsatz konnten gröbere Ausschreitungen verhindert werden. Zwei Konzertbesucher wurden bei den Auseinandersetzungen verletzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Wilde Szenen bei Popkonzert in Bregenz