AA

WIFI Vorarlberg startet ins neue Kursjahr

Weiterbildungsinteressierte können im neuen Kursjahr, das Anfang September startet, aus rund 1.800 Kurse, Lehrgänge und Ausbildungen aus allen Wissensbereichen wählen.

Das WIFI Vorarlberg als Marktführer in der beruflichen Erwachsenenbildung ist mit seinem neuen Bildungsprogramm und seiner modernen Infrastruktur trotz Corona-Krise der Partner Nr. 1 in Sachen praxisbezogener Kompetenzentwicklung in Vorarlberg. Denn die Qualifikation der Menschen ist weiterhin ein Erfolgsfaktor für unseren Standort. Randvoll mit neuen Kursen, Seminaren und Lehrgängen bietet das WIFI-Kursprogramm ab Anfang September wieder aktuelle, praxisbetonte Weiterbildung ausgerichtet am Bedarf der Wirtschaft. Highlights sind die neu entwickelten Aus- und Weiterbildungen, die gerade jetzt Chancen für Berufsein- und Umsteiger eröffnen. „Nur wer immer weiter lernt, kann seine Ziele erreichen“, sagt WIFI-Institutsleiter Dr. Thomas Wachter. „Das neue Kursjahr steht für uns daher unter dem Motto ‚Lern, wie vielfältig du sein kannst‘.“

Dr. Thomas Wachter (Institutsleiter WIFI Vorarlberg)

Neu: COVID-19 Schulungen

Direkt am Puls der Zeit liegt das WIFI Vorarlberg mit den Schulungen zum Thema COVID-19: Bereits im August war das Interesse an den Kursen „COVID-19 Beauftragter“, „Erstellung eines Covid-19 Präventionskonzeptes“ sowie dem Workshop „Veranstaltungsrecht kompakt – mit den COVID-19 Lockerungsregeln“ derart groß, dass für Herbst weitere Termine geplant sind. Diese Kurse-Serie wendet sich an Unternehmen aller Branchen.

Neue Kurse aus allen Bereichen

Im Bereich Digitales wurden zahlreiche neue Kurse entwickelt, die am Puls der Zeit sind: So kann man sich beispielsweise für das neue Office 365-Tool „Microsoft-Teams“ schulen lassen. Im Kurs „Smartphone-Fotografie für Social Media“ lernt man sich und seine Inhalte richtig in Szene zu setzen. Teilweise digital wird die Ausbildung zum Mediator: Aufgrund der Corona-Krise wurde der Inhalt auch für die künftigen Ausbildungen um das Thema Online-Mediationen erweitert. Wie man Onlinetexte schreibt, die gerne gelesen werden, lernt man im Kurs „Schreiben fürs Web“, der im Oktober erstmals angeboten wird. Ebenfalls neu im Programm sind die Kurse „Business English B2/C1 Communication“, „Coding Grundlagen - der Einstieg in die Programmierung“ sowie „Digital Business Professional - Digitalisierung nutzen im Unternehmen“. Wer lernen möchte, mehr Selbst- und Menschenkenntnis zu entwickeln, die eigene Kommunikation anzupassen und somit auch die Einflussnahme auf andere zu erweitern, sollte den Kurs Emotionale Intelligenz besuchen. Insgesamt hat das WIFI Vorarlberg ab September knapp 80 neue Angebote im Programm.

Das gesamte Programm finden Sie auf unserer Homepage:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • WIFI Vorarlberg startet ins neue Kursjahr