Stars wie Titelverteidiger Sergio Garcia (138), Ernie Els (139), Paul Lawrie (140), der Weltranglisten-Zweite Henrik Stenson (141) oder Justin Rose (141) kamen mit dem Doha GC nicht so gut zurecht wie Österreichs Nummer eins. Der 29-jährige Oberwarter spielte vor allem auf der ersten Runde groß auf und verbuchte auf den Bahnen 13, 14, 15 und 16 vier Birdies hintereinander.
Nach Platz sechs bei seinem ersten Saisonturnier vergangene Woche in Abu Dhabi steuert Wiesberger damit gleich auf sein nächstes Top-Ergebnis zu. “Schön, wieder oben am Leaderboard zu stehen. Katar war nie wirklich der Golfplatz, wo ich mich extrem wohlgefühlt habe”, erklärte Wiesberger.
Der gute Start in Abu Dhabi hat ihm dafür das nötige Selbstvertrauen gegeben, meinte er. “Abu Dhabi war auf jeden Fall wichtig. Ich war nicht sicher, wie der Start in die Saison werden wird. Kleinigkeiten, die ich beim Putten gefunden habe, waren sehr wichtig für das Selbstvertrauen. Mit viel Selbstvertrauen und gutem Spiel passiert es auch, dass man auf einem Kurs, wo man sich bisher nicht so wohlgefühlt hat, ein bisschen mehr attackieren kann und mehr Birdies macht als früher”, sagte Wiesberger.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.