Wiesberger im Antalya-Finale Siebenter

Wiesberger schaffte besten Score seiner Karriere
Wiesberger schaffte besten Score seiner Karriere
Bernd Wiesberger hat beim Golfturnier in Antalya mit starken Leistungen aufgewartet. Nach einer Samstag-Runde mit 66 Schlägen beim dritten und vorletzten Bewerb der Finalserie der Europa-Tour benötigte der 28-Jährige zum Abschluss sogar nur 64. Damit egalisierte Wiesberger den besten Score seiner Profikarriere, nämlich 270 (18 unter Par), und verbesserte sich um 14 Plätze an die 7. Stelle.


Der Franzose Victor Dubuisson (264) feierte bei dem 7-Millionen-Euro-Turnier mit zwei Schlägen Vorsprung auf den Waliser Jamie Donaldson seinen Premierensieg. Der 23-Jährige war mit fünf Schlägen Vorsprung in die Schlussrunde gestartet und rettete mit einer 68er-Runde ein Guthaben von zwei. Sein Landsmann Raphael Jaquelin hatte am Vortag mit 62 Schlägen Platzrekord gespielt und stellte mit zwölf Birdies auf einer Runde den Tour-Rekord ein.

Er wurde schließlich Fünfter (269), einen Schlag hinter dem Weltranglisten-Ersten Tiger Woods, der sich den dritten Platz mit dem Engländer Justin Rose teilte. Der Schwede Henrik Stenson, der Spitzenreiter der Europa-Tour, landete ex aequo mit Wiesberger an siebenter Stelle.

Wiesberger sammelte 132.562 Euro Preisgeld. Er festigte vor dem Saisonfinale der besten 60 in der kommenden Woche in Dubai auch seine Position unter den Top 30 der Europa-Tour. “Das ist sehr wichtig für nächstes Jahr, für die Teilnahme an den British Open zum Beispiel. Wenn ich die Open spielen könnte, wäre das genial”, sagte der Burgenländer.

Österreichs Nummer 1 hatte an den ersten zwei Tagen im langen Spiel ebenfalls gut gespielt, die Putts hatten allerdings nicht gepasst. Das änderte sich am Wochenende. Am Sonntag gelang Wiesberger sogar eine fehlerfreie Runde mit acht Birdies. Gleiches hatte er zuvor nur im heurigen Nordea Masters in Stockholm geschafft. “Es war sehr wichtig, dass der letzte Putt noch gepasst hat, da hatte ich auch etwas Glück”, meinte der Oberwarter. “Es war ein versöhnliches Ende und ein geniales Wochenende für mich.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Magazin Sport Meldungen
  • Wiesberger im Antalya-Finale Siebenter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen