AA

Wiesberger bei Golf Open in Paris auf Rang fünf

Toller Vorstellung von Bernd Wiesberger in Paris
Toller Vorstellung von Bernd Wiesberger in Paris
Golfer Bernd Wiesberger ist bei den Open de France auf dem besten Weg zu einem absoluten Spitzenplatz. Der Burgenländer benötigte am Samstag auf seiner dritten Runde auf dem Par-71-Kurs im Le Golf National bei schwierigen äußeren Bedingungen mit Regen und Wind 71 Schläge und verbesserte sich mit 211 Gesamt-Schlägen vom elften auf den fünften Platz.


Während der US-amerikanische Spitzenreiter Kevin Stadler (204) trotz einer 72er-Runde am Samstag uneinholbar scheint, liegen die beiden zweitplatzierten Thongchai Jaidee (THA) und Victor Riu (FRA/je 208) durchaus noch in Reichweite. Wiesberger teilt sich den fünften Rang mit dem Engländer Matthew Baldwin, vor dem Duo liegt noch der viertplatzierte deutsche US-Open-Sieger Martin Kaymer (210).

Auf seiner Facebook-Seite erläuterte Wiesberger: “Le Golf National hat heute beängstigend ausgeschaut, mit viel Wind, grauem Himmel und Regen. Mit der 71 muss ich daher zufrieden sein, es war sehr einfach, schnell viele Schläge zu verlieren.” Die Ausgangsposition für den Schlusstag sei “großartig”.

2013 hatte Österreichs Nummer eins in dem Drei-Millionen-Euro-Turnier der European-Tour in Paris Rang 13 belegt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport S24
  • Wiesberger bei Golf Open in Paris auf Rang fünf