AA

Wienerin fand dreijähriges Kind tot in Wohnung

©BB
Eine 21-jährige Mutter hat am Dienstag ihr dreijähriges Kind tot in ihrer Wohnung im Bezirk Liesing in Wien gefunden. Sie hatte ihre Tochter am Nachmittag ins Gitterbett schlafen gelegt. Am frühen Abend entdeckte sie die Dreijährige im Kinderzimmer leblos zwischen Möbelstücken eingeklemmt.

Jegliche Wiederbelebungsversuche der Rettung scheiterten. Erste Ermittlungen ergaben, dass das Kind vermutlich aus dem Bett gekrabbelt war. Im Zimmer habe es einen Plastiktisch gegeben, erklärte KK Süd-Leiter Michael Mimra. Den habe das Mädchen Richtung einen Kasten geschoben, an dem eine Schreibtischablage montiert gewesen war. Dabei wurde das Kind von den Möbelstücken am Körper getroffen und anschließend eingeklemmt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Wienerin fand dreijähriges Kind tot in Wohnung