AA

"Wiener Zeitung" sucht Chefredakteur

Die Suche nach einem neuen Chefredakteur für die „Wiener Zeitung“ geht in die Endphase. Laut Geschäftsführer Karl Schiessl starten nun die Verhandlungen mit "mehreren" Bewerbern.

Mit wie vielen Kandidaten er Gespräche führt, wollte er am Montag auf APA-Anfrage nicht präzisieren, er bestätigte aber, dass auch Andreas Unterberger, früherer „Presse“-Chefredakteur, darunter ist.

Wann die Chefsuche erfolgreich beendet sein wird, konnte Schiessl noch nicht sagen. Chefredakteur Peter Bochskanl geht mit Monatsende in Pension. Man werde sich „selbstverständlich bemühen, so rasch wie möglich eine Lösung zu finden“, betonte der Geschäftsführer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • "Wiener Zeitung" sucht Chefredakteur