AA

Wiener wollte Zahnarzttermin nicht verpassen und raste über A4: Führerscheinabnahme

Dem Raser wurde der Führerschein abgenommen.
Dem Raser wurde der Führerschein abgenommen. ©APA/Barbara Gindl
Ein Wiener raste am Samstag, den 3. Februar, mit bis zu 143 Stundenkilometern über die Ostautobahn (A4). Grund für die Raserei: Der 53-Jährige wollte seinen Zahnarzttermin in Ungarn nicht verpassen.

Weil er zu spät für seinen Zahnarzttermin in Ungarn dran war, ist vergangenen Samstag ein 53-jähriger Wiener über die Ostautobahn (A4) gerast. Laut Polizei war der Wagenlenker in einer 60 Km/h-Zone kurz vor dem Grenzübergang Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) mit einer Geschwindigkeit von 143 Stundenkilometern unterwegs. Der Mann wurde angehalten und ein Führerscheinentzugsverfahren eingeleitet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Wiener wollte Zahnarzttermin nicht verpassen und raste über A4: Führerscheinabnahme