AA

Wiener Taxilenkerin mit Messer schwer verletzt

Eine Taxilenkerin ist am Montag in Wien-Leopoldstadt überfallen und mit einem Messer schwer verletzt worden. Eine Verdächtige wurde von der Polizei bereits festgenommen.

Die Frau fügte der Taxlerin Stiche im Brust- und Gesichtsbereich zu.

Als Tatverdächtige gilt eine 19-jährige Frau. Die Polizei ging vorerst von einem Raub als Motiv aus. Die Tatverdächtige wurde kurz nach der Tat in einem Bus in der Meiereistraße festgenommen, sagte Oberst Roland Frühwirth.

Die 62-jährige Taxlerin wurde bei dem Angriff schwer verletzt, sei aber nicht mehr in Lebensgefahr, hieß es bei der Polizei. Das Opfer erlitt neben den Stichen in die Brust auch Verletzungen im Gesicht, die vermutlich von Schlägen stammen.


Zu dem Überfall war es gegen 15.00 Uhr in der Engerthstraße gekommen. Nähere Umstände der Tat seien vorerst nicht bekannt. Unklar war auch, ob die junge Frau, die aus der Landstraße stammt, Bargeld erbeutete, sagte Oberst Roland Frühwirth von der Kriminaldirektion 1.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Wiener Taxilenkerin mit Messer schwer verletzt