AA

Wiener starb bei Verkehrsunfall

Ein 41-jähriger Wiener ist am Montag bei einem Verkehrsunfall auf der Westautobahn (A1) im Gemeindegebiet von Seewalchen (Bezirk Vöcklabruck) in Oberösterreich so schwer verletzt worden, dass er am Abend im Krankenhaus starb.

Das teilte die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Dienstag in einer Presseaussendung mit.

Der Mann war um die Mittagszeit auf der A1 in Fahrtrichtung Salzburg unterwegs. Im Gemeindegebiet von Seewalchen wechselte er auf den rechten Fahrstreifen und stieß dabei gegen das Heck eines vor ihm fahrenden Sattelschleppers. Durch den Aufprall wurde das Auto über beide Fahrstreifen gegen eine Betonleitschiene geschleudert.

Der 41-jährige Wiener wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Er erlitt schwere Verletzungen, denen er am Abend im Krankenhaus Vöcklabruck erlag. Am Fahrzeug des 41-Jährigen entstand Totalschaden. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde auch das Auto einer 22-jährigen Konditorin aus Neukirchen am Großvenediger (Pinzgau) in Salzburg, die zum Unfallzeitpunkt auf der anderen Richtungsfahrbahn unterwegs war, beschädigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Wiener starb bei Verkehrsunfall