AA

Wiener Philharmoniker spenden 50.000 Euro für Amnesty International

Die Wiener Pilharmoniker spendeten 50.000 Euro.
Die Wiener Pilharmoniker spendeten 50.000 Euro. ©APA
Anlässlich des 50-jährigen Bestehens von Amnesty International haben die Wiener Philharmoniker ihr sonntägliches Abonnement-Konzert unter Georges Pretre im Musikverein der Menschenrechts-Organisation gewidmet.

Wiener Philharmoniker-Vorstand Clemens Hellsberg übergab am Samstag Österreich-Generalsekretär Heinz Patzelt und Europa-Direktor Nicolas Beger von Amnesty International einen Scheck mit einer 50.000 Euro-Spende der Philharmoniker. Musik sei eine Brücke, mit der Völker über alle Grenzen hinweg verbunden würden, hieß es davor bei einem Pressegespräch. Wie Amnesty International sei es auch den Wiener Philharmonikern ein Anliegen, dass die Menschenrechte als Grundlage des menschlichen Zusammenlebens in allen Ländern eingefordert und eingehalten werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Wiener Philharmoniker spenden 50.000 Euro für Amnesty International