AA

Wiener Parksheriff-Skandal: Verfahren wurde eingestellt

Die Mitarbeiter sollen sich gegenseitig Parkstrafen gelöscht haben.
Die Mitarbeiter sollen sich gegenseitig Parkstrafen gelöscht haben. ©APA-FOTO: GEORG HOCHMUTH
Das Verfahren im Wiener Parksheriff-Skandal wurde eingestellt. Gegen mehrere Mitarbeiter der Stadt war wegen des Verdachts des Amtsmissbrauchs ermittelt worden.
Was dürfen Parksheriffs?
Parksheriffs sollen sich gegenseitig Strafen erlassen haben
Sieben Parksheriffs entlassen

Die Staatsanwaltschaft Wien hat die Verfahren um mögliche missbräuchlich stornierte Parkstrafen eingestellt. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Wien bestätigte der APA am Donnerstag einen entsprechenden Bericht des "Standard". Gegen die Betroffenen war wegen des Verdachts des Amtsmissbrauchs ermittelt worden.

Parksheriffs sollen Strafen erlassen haben

Den Parksheriffs war vorgeworfen worden, Strafen für sich oder für ihnen bekannte Personen storniert zu haben. Dienstrechtlich hat dies bereits zu Konsequenzen geführt. Laut dem Bericht hat die Stadt 17 Dienstverhältnisse mit Mitarbeitern der Parkraumbewirtschaftung beendet. Mit den betreffenden Personen soll eine außergerichtliche Einigung erzielt worden sein.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Wiener Parksheriff-Skandal: Verfahren wurde eingestellt