AA

Wiener Neudorf: 17-Jähriger wollte 19-Jährigem Armbanduhr rauben

Der 17-jährige Bursche wurde festgenommen
Der 17-jährige Bursche wurde festgenommen ©APA/LUKAS HUTER (Sujet)
Vergangenen Freitag soll ein 17-Jähriger in Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) versucht haben, einem um zwei Jahre älteren Mann eine Armbanduhr mit Gewalt zu entreißen. Das Unterfangen scheiterte, weil sich das potenzielle Opfer wehrte und den Syrer mit dem Fuß zu Boden beförderte.

Der Verdächtige wurde festgenommen und war nach Polizeiangaben vom Dienstag nicht geständig. Der 17-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Er wurde laut Exekutive beim Sturz in Folge des Angriffs auf den 19-Jährigen selbst am Arm verletzt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Niederösterreich
  • Wiener Neudorf: 17-Jähriger wollte 19-Jährigem Armbanduhr rauben