AA

Wiener Lotto-Fünffach-Jackpot-Gewinner plant eine Weltreise

Ein Quicktipp führte zum Lotto-Riesengewinn
Ein Quicktipp führte zum Lotto-Riesengewinn ©Bilderbox (Sujet)
Zunächst meldete er sich gar nicht, doch nun ist der Gewinner des bei der Ziehung am Sonntag geknackten Lotto-Fünffach-Jackpots "überglücklich". Der Wiener ist mit einem Quicktipp um 9,2 Millionen Euro reicher geworden - nun spricht er über seine Pläne.
Gewinner meldet sich
Solosechser geht nach Wien


Der Lotto-Gewinner will zunächst eine Eigentumswohnung kaufen und Urlaub mit Freunden machen – später möchte er um die Welt reisen, berichtete eine Sprecherin der Lotterien.

Das ist Österreichs glücklichster Lotto-Sieger

Der allein stehende, kinderlose Mann ist Ende 50 und steht kurz vor der Pensionierung. Mehr Details wurden über den Glückspilz nicht bekannt gegeben. “Ich habe immer gearbeitet und werde jetzt meinen Gewinn genießen”, sagte er dem Großgewinnbetreuer beim ersten Treffen am Dienstag. Er habe regelmäßig Lotto gespielt, aber bisher noch nie gewonnen.

Jackpot-Gewinner kann Glück kaum fassen

Dass er den zweithöchsten Gewinn in der Geschichte von “6 aus 45” gewonnen hat, konnte der Wiener zunächst gar nicht glauben. Über die richtigen Zahlen hat sich der Mann am Sonntagabend sich via Teletext informiert: “Er kontrollierte seinen Schein immer wieder”, so die Lotto-Sprecherin. “Er kann es bis heute nicht fassen.”

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Wiener Lotto-Fünffach-Jackpot-Gewinner plant eine Weltreise