AA

Wiener Eistraum: Spaß bei frühlingshaften Temperaturen

Der Wiener Eistraum hat noch bis zum 3. März 2019 geöffnet.
Der Wiener Eistraum hat noch bis zum 3. März 2019 geöffnet. ©APA/Georg Hochmuth
Am Sonntag den 3. März endet der Wiener Eistraum. Bis dahin haben die Besucher noch die Möglichkeit, die Eislandschaft bei diesen frühlingshaften Temperaturen zu nutzen. Das Eis trotzt der Wärme und bietet weiterhin Spaß für die Besucher.
Eistraum lockt mit Gratis-Aktion
Eistraum wird zweistöckig
Bilder vom Wiener Eistraum

Trotz der frühlingshaften Temperaturen hält die Eisschicht stand und der Wiener Eistraum kann noch bis Sonntag genutzt werden. Die Wärme ist für die Eislandschaft kein Problem, denn die 10 bis 12 cm dicke Schicht wird täglich bearbeitet. Zusätzlich wirkt noch eine “umgekehrte Fußbodenheizung”.

Ein Schlauchgeflecht unter dem Eis, durch das Kühlflüssigkeit fließt, sorgt dafür, dass die Besucher auch bei wärmeren Temperaturen Spaß am Eis haben können und eine Wasserpfütze hie und da zeigt, dass der Frühling im Anmarsch ist.

Tipp: Am Sonntag lockt der Wiener Eistraum zum Abschluss mit einer Gratis-Aktion!

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Wiener Eistraum: Spaß bei frühlingshaften Temperaturen