AA

Wiener Bergsteiger gerieten auf der Hohen Wand in Bergnot

Bergsteiger gerieten auf der Hohen Wand in NÖ in steiles Gelände
Bergsteiger gerieten auf der Hohen Wand in NÖ in steiles Gelände ©VIENNA.at
Am Ostersonntag ist eine Wiener Bergsteigerin mit ihrem Begleiter auf der Hohen Wand in Niederösterreich in steiles Gelände geraten. 

Die 21-Jährige und ihr 20-jähriger Begleiter waren vom markierten Steg abgekommen, konnten dann in einer Schuttrinne weder vor noch zurück und setzten gegen 17.30 Uhr einen Notruf ab.

Wiener gerieten in steiles Gelände

Während sich 13 Helfer ins Einsatzgebiet begaben, rückte auch ein Polizeihubschrauber an, der sich im nahenWiener Neustadt befunden hatte. Die beiden Bergsteiger wurden knapp vor Einbruch der Dunkelheit von der Luft aus per Tau aus dem steilen Gelände geborgen. Die Bergrettung war drei Stunden im Einsatz.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Wiener Bergsteiger gerieten auf der Hohen Wand in Bergnot