Wien verlor Städteduell mit Graz
Die Wiener mussten sich gegen Sturm Graz mit einem torlosen Remis zufrieden geben. Neuer Dritter ist der GAK, der Meister Rapid mit einem 3:1-Heimsieg im direkten Duell überholte. Salzburg hat am Sonntag wieder zu Tabellenführer Austria aufgeschlossen. Die Jara-Elf entschied das West-Derby gegen Tirol mit 5:2 für sich und hält damit ebenso wie die Wiener bei 44 Zählern. Neuerwerbung Andy Ivanschitz gelang sein erster Treffer für die Salzburger.
Eine perfekte Premiere bejubelte das neue Admira-Gespann Hubert Baumgartner (General Manager) und Ernst Baumeister (Trainer). Die bereits abgeschriebenen Südstädter gaben mit dem überraschenden 3:0-Auswärtssieg gegen Pasching ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Dass der Sieg den Niederösterreichern keinen entscheidenden Schritt vorwärts im Abstiegskampf brachte, lag am 3:1-Heimerfolg der Mattersburger über Ried, der den Burgenländern ihren Zehn-Punkte-Vorsprung auf das Schlusslicht erhielt.
Gesammelte Ergebnisse:
FC Pasching – Admira: 0:3 (0:1)
FK Austria Wien – Sturm Graz: 0:0
GAK – SK Rapid Wien: 3:1 (0:1)
SV Mattersburg – SV Ried: 3:1 (1:1)
Salzburg – FC Wacker Tirol: 5:2 (1:1)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.