AA

Wien: Trickbetrüger gaben sich als ÖAMTC-Mitarbeiter aus

Der ÖAMTC warnt vor Trickbetrügern.
Der ÖAMTC warnt vor Trickbetrügern. ©APA
Der ÖAMTC warnt vor betrügerischen Hausbesuchen. Ein betroffener Wiener verständigte den Club.

Der ÖAMTC wurde darüber informiert, dass Trickbetrüger sich bei Hausbesuchen als ÖAMTC-Mitarbeiter ausgeben und Mitgliedsbeiträge einkassieren möchten.

Wiener hegte Zweifel und informierte den ÖAMTC

Einem betroffenen Wiener kam der Vorfall komisch vor, weshalb er den Club verständigte. Die Betrüger seien nicht in ÖAMTC-gebrandeter Kleidung aufgetreten und hätten auch keinen ÖAMTC-Ausweis oder ein Schreiben vorgewiesen bzw. ausgehändigt.

Der Mobilitätsclub mahnt seine Mitglieder zu Achtsamkeit und stellt klar, dass diese Betrüger in keinerlei Verbindung zum ÖAMTC stehen. Weder handelt es sich um Clubmitarbeiter, noch werden derartige Hausbesuche vom ÖAMTC gemacht. Personen, die gegebenenfalls geschädigt wurden, wird eine polizeiliche Anzeige empfohlen.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Wien: Trickbetrüger gaben sich als ÖAMTC-Mitarbeiter aus