AA

Wien-Margareten: Unbekannter Partygast stach auf Gastgeber ein

Eine Hausparty in Wien-Margareten eskalierte.
Eine Hausparty in Wien-Margareten eskalierte. ©pixabay.com
Bei einer Wohnungsparty in Wien-Margareten stach ein Unbekannter am frühen Samstagmorgen auf den Gastgeber ein, nachdem ihn dieser aus der Wohnung schmiss. Der Deutsche wurde festgenommen.

Ein 31-Jähriger befand sich mit mehreren Freunden in einem Lokal im 6. Bezirk. Nach der Sperrstunde lud der junge Mann die anwesenden Gäste (ca. 20 Personen) in seine Wohnung in der Högelmüllergasse in Wien-Margareten ein, um dort weiter zu feiern. Unter den Partygästen befanden sich jedoch nicht nur Freunde des Gastgebers, sondern auch ihm unbekannte Personen. Als die Party aus dem Ruder lief und die Gäste Gegenstände in der Wohnung zerstörten, forderte der 31-Jährige die Gäste auf, die Wohnung zu verlassen. Die meisten Personen kamen dieser Forderung nach und verließen die Wohnung.

35-Jähriger stach auf Gastgeber ein

Mit einem 35-jährigen Unbekannten kam es jedoch zu einem Streit, da er die Wohnung nicht verlassen wollte. Nach einem kurzen Gerangel gelang es dem 31-Jährigen jedoch, den Mann gegen 5.30 Uhr aus der Wohnung zu drängen. Einige Minuten später hämmerte jemand stark an die Wohnungstür. Als der Mann die Tür öffnete, stand der 35-jährige Deutsche davor, und stach – ohne ein Wort zu sagen – mit einem spitzen Gegenstand auf den 31-Jährigen ein.

Verdächtiger wurde festgenommen

Durch die noch anwesenden Freunde wurden die Rettung sowie die Polizei verständigt. Das Opfer wurde mit einer stark blutenden Wunde am linken Oberarm und einer Schnittverletzung am linken Mittel- und Ringfinger in ein Krankenhaus gebracht. Der Beschuldigte konnte in weiterer Folge ausgeforscht und festgenommen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 5. Bezirk
  • Wien-Margareten: Unbekannter Partygast stach auf Gastgeber ein