AA

Wieder Überfall auf Wettbüro

Symbolfoto
Symbolfoto
Korpulenter Hüne überfiel Wettbüro in Rudolfsheim-Fünfhaus, machte aber nur geringe Beute - der Mann gab vor nur Geld wechseln zu wollen, zückte dann aber eine Pistole und bedrohte eine Angestellte.

Eher geringe Beute hat ein Räuber in der Nacht auf heute, Montag, bei einem Überfall auf ein Wettbüro in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus gemacht. Der Mann bedrohte eine Angestellte mit einer Faustfeuerwaffe und zwang diese, den Safe zu öffnen. Der etwa 30 Jahre alte, 1,85 Meter große und korpulente Unbekannte konnte mit der Tageslosung entkommen, berichtete die Exekutive.

Der Täter gab zunächst vor, Geld wechseln zu wollen. Er klopfte an eine versperrte Bürotüre, äußerte gegenüber einer 38-jährigen Angestellten sein Anliegen und überreichte ihr einen 100-Euro-Schein. Plötzlich zog der Mann jedoch eine Pistole und verlangte Geld. Die geschockte Frau begann zu schreien, der Räuber beruhigte sie und ließ sich Geld aushändigen. Nach Angaben der Polizei handelte es sich nur um einen geringen Geldbetrag.

Redaktion: Bernhard Degen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Wieder Überfall auf Wettbüro