AA

Wieder Trainerwechsel bei Fohrenburger Rätia Bludenz

Bludenz. Nur zwei Punkte aus den ersten fünf Meisterschaftsspielen holte Vorarlbergligist Fohrenburger Rätia Bludenz und der zweitletzte Tabellenplatz ist nicht das erwünschte Saisonziel.

Der neuformierte Vorstand der Rätianer kam zum Entschluss den jetzigen Trainer Markus Grass nach nur einer halbjährigen Amtszeit (seit März 2008) zu beurlauben. Sein Nachfolger ist ab sofort der zweifache Ex-ÖFB-Nationalspieler Daniel Madlener, der bis Saisonende vorläufig einen Vertrag erhielt. „Die Qualität der Mannschaft reicht sicher für einen Tabellenplatz zwischen vier und acht aus“, sagte Vorstandsmitglied Dr. Bernd Angerer. Mit Niki Bule und Torgarantie Rochus Schallert wurden auch zwei namhafte Verstärkungen in die Alpenstadt geholt, allerdings auch Leistungsträger wie Fritsche oder Atav abgegeben. In den letzten beiden Jahren waren beim Traditionsverein neben Markus Grass auch noch Bata Jovic und AKA-Coach Lassaad Chabbi als Trainer tätig. Letzterer könnte vielleicht in den nächsten Jahren bei der Vision der Rätia ein entscheidender Faktor sein. Der Vorarlbergligist soll spätestens im Jahr 2013 in der Regionalliga West vertreten sein und auch ein Profibetrieb wird in Erwägung gezogen, die Infrastruktur ist beispielhaft. Der neue Trainer Daniel Madlener muss zunächst viel im mentalen Bereich arbeiten und allen Spielern die Stärken einschwören. Madlener hat dies bei seinem letzten Trainerjob in Schlins meisterlich gemacht, beim Durchmarsch der Walgauer bis in die Landesliga ist vom 44-jährigen Lehrer maßgeblich beteiligt gewesen. Das Comeback als Rätia Bludenz-Trainer gibt Madlener am kommenden Sonntag, 21. September beim schweren Auswärtsspiel in Egg (16 Uhr).
Thomas Knobel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Wieder Trainerwechsel bei Fohrenburger Rätia Bludenz