AA

Wieder Selbstmordattentat in Israel

Der palästinensische Attentäter hat sich laut israelischen Radiomeldungen mit seinem Moped selbst in die Luft gesprengt und ist bei der Explosion ums Leben gekommen.

Mindestens zehn weitere Menschen wurden verletzt. Zahlreiche Krankenwagen rasten zum Ort des Anschlags, Sanitäter kümmerten sich um die Verletzten.

Am Ort der Detonation, dem alten Busbahnhof in der Stadtmitte, halten sich freitags normalerweise viele Menschen auf. Ob die Tat einen terroristischen Hintergrund hatte, war den Angaben zufolge zunächst nicht bekannt. Allerdings hatte die radikal-islamische Hamas-Bewegung zuvor angesichts einer Reihe israelischer Militäraktionen gegen mutmaßliche Extremisten Rache angekündigt.

Mehrere weitere radikale Palästinenserorganisationen hatten Israel in den vergangenen Tagen ebenfalls mit neuen Anschlägen gedroht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Wieder Selbstmordattentat in Israel