AA

Wieder Badeverbot

Im Harder Binnenbecken soll nun erneut ein Badeverbot erlassen werden, so Bürgermeister Rogginer. [17.7.99]

Man habe im Wasser zum Teil eine 3-fach höhere Belastung an Verkeimung festgesetllt, als es der Grenzwert zulässt. Natürlich – jung und alt freuen sich nun auf ein Badewochenende, das verspricht, besonders schön zu werden.

Aber die Ansteckungsgefahr durch Bakterien und Krankheitserreger würde sich durch die Wasser-Verkeimung extrem erhöhen.

Das Badewochenende muss jedoch keineswegs baden gehen – schließlich gibt’s ja auch tolle Freibäder und andere tolle Bodenseebuchten. Gesundheit geht eben vor!

Und wie das Wochenende tatsächlich aussieht, verrät Ihnen unsere Wetter-Seite!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wieder Badeverbot