Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wieczorek-Zeul kandidiert 2009 wieder für Bundestag

Bundesentwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek- Zeul (SPD) kandidiert im kommenden Jahr wieder für den Bundestag. Sie habe dem SPD-Unterbezirk Südhessen mitgeteilt, dass sie zu einer erneuten Kandidatur bereit sei, sagte die 65-jährige Sozialdemokratin am Dienstagabend vor Journalisten in Berlin. "Ich habe mich geprüft, und ich trete wieder an."

Wieczorek-Zeul ist seit 21 Jahren Bundestagsmitglied, seit zehn Jahren Entwicklungsministerin und damit dienstältestes Kabinettsmitglied.

2005 setzte sich die SPD-Linke im Wahlkreis 180 (Wiesbaden) mit 44,1 Prozent der Erststimmen gegen ihre CDU-Mitbewerberin Kristina Köhler (41,1 Prozent) durch. Im Gespräch mit der “Frankfurter Allgemeinen Zeitung” hielt Wieczorek-Zeul auch eine weitere Amtszeit als Ministerin für möglich. “Da schließe ich gar nichts aus.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Wieczorek-Zeul kandidiert 2009 wieder für Bundestag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen