AA

Wie tanzt man eigentlich Handball?

Verschiedene Sportarten standen im Fokus der 19. Tanzschulaufführung der Dance Art School.
Verschiedene Sportarten standen im Fokus der 19. Tanzschulaufführung der Dance Art School. ©Laurence Feider
SportArt meets DanceArt“ war das Motto der diesjährigen Aufführung der Dance Art School.
SportArt meets DanceArt 1
SportArt meets DanceArt 2

Dornbirn. Tamira Paszek als Tänzerin? Stepperinnen die den Golf-Schläger schwingen? Die SSV Dornbirn Schoren Kampfmannschaft als Tanzensemble? – Dies alles und noch viel mehr gab es bei der 19. Tanzschul-Aufführung der Dance Art School Dornbirn. „SportArt meets DanceArt“ lautete heuer das Motto.

350 Mitwirkende

Neben Handballerinnen, Tennis- und Golfspielern zeigten auch der Dornbirner Fechtclub und der Taekwondo Mustang jede Menge Taktgefühl und tänzerisches Talent. Sie unterstützten mit ihren sportlichen Performances die tänzerischen Glanzleistungen der insgesamt 350 Schüler der Dance Art School, die an zwei Terminen eine sensationelle Show aufs Tanzparkett des Kulturhauses legten. Alle Auftritte hatten mit einer bestimmten Sportart zu tun   Den Auftakt machte die bei den heißen Temperaturen überraschend eisige Performance der Jazz Profi Teenies als Snowboarderinnen. Weiter ging es mit Schwimmen, Reiten, Tauchen, Schach, Fußball, Standard Tanz, Yoga, Turnen, Formel 1, Cheerleader, Boxen, Fallschirmspringen, Nordic Walking… usw. bis am Ende alle gemeinsam zu „Es lebe der Sport“ tanzten. Im Laufe der Show wurden alle an der Dance Art School unterrichteten Tanzstile vom Spitzentanz bis zu Hip Hop gezeigt. Sensationell waren neben den tänzerischen Leistungen auch heuer wieder die bezaubernden Kostüme und die sensationellen Bühnenbilder. Moderiert wurden die Shows von Fabian T. Huster.

Immer was los

Auch im Sommer ist mit Tanzcamp, „Dornbirn Tanzt“ und Dornbirner Familiensommer in der Dance Art School jede Menge los. Alle Infos sind unter www.danceart.at zu finden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Wie tanzt man eigentlich Handball?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen