AA

Wie sich das Land fortbewegt

In der Landhausgarage schon gut sichtbar, in der Statistik des Fuhrparks noch nicht: die Elektroautos.
In der Landhausgarage schon gut sichtbar, in der Statistik des Fuhrparks noch nicht: die Elektroautos. ©VOL.AT/ Paulitsch
Bregenz - Das Land Vorarlberg besitzt insgesamt 172 Fahrzeuge. Doch wer dabei an 172 Limousinen für Bedienstete denkt, der irrt.

Zu diesem Fuhrpark gehören sowohl Autos der Bezirkshauptmannschaften als auch Fahrzeuge des Straßenbauamtes, Forstamtes und anderen Ämtern. Der Anschaffungswert aller Vehikel beträgt insgesamt rund 3,3 Millionen Euro, den aktuellen Zeitwert gibt das Land mit 932.000 Euro an.

Wenig Elektro und viel Diesel unter der Haube

Von den 172 Fahrzeugen sind fast die Hälfte (82) Autos der Marke Skoda. 107 Fahrzeuge sind Dieselbetrieben, 42 fahren mit Benzin. Lediglich 14 Autos haben einen Elektroantrieb, was sich laut Land bald ändern soll.

Landesfuhrpark: Alle Zahlen und Fakten + Grafik erfahren Sie in den aktuellen VN.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Wie sich das Land fortbewegt