AA

Wie man den Rücken auch am Arbeitsplatz gesund hält

Mit wenigen einfachen Übungen kann schon sehr viel für die Rückengesundheit getan werden.
Mit wenigen einfachen Übungen kann schon sehr viel für die Rückengesundheit getan werden. ©VOL.AT/Markus Sturn
Bregenz - Zum heutigen Tag der Rückengesundheit verraten die Physiotherapeuten Martin Fink und Verena Dilper ein paar einfache Tricks, um den Rücken auch im Büro gesund zu halten. Die wichtigste Botschaft: Abwechslung ist Trumpf.
Tipps und Tricks von den Experten

“Das größte Problem ist, dass wir uns einfach viel zu einseitig bewegen”, erklärt Martin Fink von der Physiotherapie Kreispunkt in Bregenz. Die Folge: Verspannungen und andere Beschwerden vom Nacken bis in den Lendenwirbelbereich. Dabei wäre es so einfach, dem vorzubeugen. Mit der richtigen Sitzposition und dem Ausbrechen aus bekannten Bewegungsabläufen kann schon sehr viel erreicht werden. Wie das genau funktioniert, erklären Fink und Kollegin Verena Dilper im VOL.AT-Video.

Tipps und Tricks von den Experten

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Wie man den Rücken auch am Arbeitsplatz gesund hält