AA

Wichtiger Sieg der Dornbirner Handballer

Dornbirn. Mit dem Heimspiel der TS Dornbirn Handball am Samstag gegen den TSV Lindau stand ein wichtiges Spiel für die Messestädter auf dem Programm. Für das Team von Trainer Markus Klemencic ging es vor allem darum, wertvolle Punkte für den Aufstieg zu sammeln. Un dies gelang den TSD Herren zum Teil mit Bravour.

Dornbirn begann das Spiel mit einer offensiven 6:0 Deckung, die den Gegner ein wenig überraschte. Bis zur 17. Minute ließen die Mannen der TSD nur sechs Tore zu, wobei zwei dieser sechs Tore aus 7-Metern entstanden. Leider wurde dann aus unerklärlichen Gründen eine Hektik und Nervosität ins Dornbirner Spiel gebracht, Chancen im Angriff vergeben, so daß der Gegner aus Lindau bis zur Pause auf 12:11 dran blieb. Dornbirn Coach Markus Klemencic forderte von seinen Jung vor dem Spiel zwei Punkte.

Rauter & Co nahmen in der zweiten Hälfte die Anweisung sehr ernst und erfüllten die Pflicht eines Heimsieges mit Bravour. Mit tollen Kombinationen und einem konzentrierten Spiel feierten die Messestädter am Ende einen klaren 31:23 Heimsieg. “Danke den Jungs! Die zweite Halbzeit war so, wie ich es mir vorgestellt habe” so der sichtlich erleichterte Dornbirn Trainer, der heute Düse, Tobi und Marco ein wenig von der tollen Mannschaftsleistung hervorheben möchte. “Normalerweise ist es nicht mein Stil, einzelne Spieler hervorzuheben, aber diese drei Jungs haben heute Führungsqualitäten gezeigt, deshalb diese Extra Lob.”

TS Dornbirn – TSV Lindau 31:23 (12:11)
írtle; ízturk Selcuk (1), Feurstein Hannes, Grabher Philipp, Längle Ulrich (1), Rauter Daniel (8/3), Hilbe Sascha (1), Fruhmann Nicolas (6), Hilbe Daniel (1), Bösch Maximilian (1), Gmeiner Tobias (6), Schneider Marco (6);

www.handball-dornbirn.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Wichtiger Sieg der Dornbirner Handballer