AA

Wettrennen durch Dornbirn

Erst 16 Jahre alt war der jüngste Autolenker, den die Gendarmerie in einer Schwerpunktaktion nach einem Wettrennen mit Kollegen im Stadtgebiet stoppen konnte.

Er hatte das Auto seines Vaters entwendet. Auch bei den durchgeführten Alkohol-Kontrollen in der Nacht auf Sonntag im Großraum Dornbirn wurde die Exekutive einmal mehr fündig. Von zehn an Ort und Stelle durchgeführten Alkotests verliefen vier positiv. Die Fahrzeuglenker waren zuvor durch ihre Fahrweise aufgefallen. Bei den nachgewiesenen Alkoholisierungsgraden auch kein Wunder für die Gendarmen: Drei der vier Testpersonen hatten mehr als zwei Promille Alkohol im Blut, der Spitzenwert lag bei 2,28.

Insgesamt 21 Beamte standen im Einsatz und kontrollierten unter anderem auch im Sinne des Jugendschutzes in Diskotheken. Ein Disco-Betreiber sowie 13 Jugendliche müssen nun mit Anzeigen rechnen:
Die Jugendlichen hatten noch nicht das erforderliche Alter von 16 erreicht, um sich zu später Stunde noch in dem Lokal aufhalten zu dürfen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wettrennen durch Dornbirn