AA

Auch die Rothosen fahren drei Punkte ein

©gepa
Trotz großer Personalsorgen gewinnt der FC Dornbirn auswärts gegen die Juniors OÖ.
Szenen FC Juniors OÖ vs FC Dornbirn
NEU

Die Tickernachlese zum Spiel FC Juniors OÖ vs FC Mohren Dornbirn

Der Vorbericht zum Spiel:

Seit dem Restart in der 2. Liga stehen für den Tabellenfünfzehnten FC Mohren Dornbirn nur fünf Punkte aus den bisherigen sieben Meisterschaftsspielen auf dem Konto. Sportlich will man am Ende der 30 Spieltagen auch wenn es keinen Absteiger geben wird, nicht auf einem der dreiletzten Ränge stehen. Die Gründe für den Negativtrend der Rothosen liegen aber klar auf der Hand. Aus dem großen Kader vom Herbst mit 25 Spielern sind mit Kapitän Aaron Kircher, Maurice Mathis, Leonardo Zottele und Alexander Huber plus Marcel Krnjic fünf Kicker seit dem März langzeitverletzt und können nicht spielen. Dazukommen die Abgänge unter der Saison von Marc Kühne, Elvir Hadzic und Christopher Drazan, welche den Klub schon verlassen haben. Zusätzlich gibt es immer wieder Akteure mit Sperren, die nicht zur Verfügung stehen.

„Wir konnten das ganze Frühjahr und auch dann im Restart noch nie in stärkster Besetzung antreten. Die Qualiät hat natürlich dann darunter gelitten. Allerdings wurden auch viele Partien mit starken Leistungen am Ende nicht belohnt. Der letzte Auftritt gegen Lafnitz war aber wieder ein Rückschritt. Wir sind es in der Endphase den Fans und Sponsoren aber schuldig und wollen nochmals uns von der besten Seite präsentieren“, so FC Dornbirn Trainer Markus Mader.

Die Rothosen sehnen aber das Saisonende herbei. Die Personalsorgen vor dem zweitletzten Auswärtsspiel beim Achten FC Juniors OÖ mit dem Ludescher Valentino Müller und dem Ex-FCL-Goalgetter Rene Gartler sind noch nie so groß gewesen wie diesmal.

Coach Markus Mader muss froh sein, wenn die erforderlichen vierzehn Feldspieler plus zwei Tormänner die Reise nach Pasching am Spieltag mitmachen können. Ein Punkt ist das Ziel und 90 Minuten trotz der Schwächung von vielen fehlenden Akteuren kämpfen, beißen und kratzen. Zehn Kaderspieler fehlen wegen Verletzungen, Krankheit und beruflichen Gründen und die drei Abgänge Drazan, Kühne und Hadzic sind nicht mehr einsatzbereit. Es werden vermutlich verletzte Spieler auf der Ersatzbank Platz nehmen müssen. Verdammt weh tun die gesundheitlichen Probleme von Lazio Rom Leihgabe Madiu Bari. Die Eigenbaus Antonio Bokanovic (berufliche Gründe), Güney Akcicek (Probetraining) und Mathias Wehinger (Zerrung) fehlen auch. Eigenbau Jeremy Thurnher kann nicht mit nach Oberösterreich, weil keine Testung stattgefunden hat. Das Positive: FC Dornbirn hat auf fremden Platz schon 16 Zähler geholt, ein Drittel mehr Punkte als zuhause.

DATENBANK FUSSBALL 2. LIGA 2019/2020

27. Spieltag

FC Juniors OÖ – FC Mohren Dornbirn 1:2 (1:1)

Raiffeisen Arena Pasching, SR (Jandl/B)

Torfolge: 5. 1:0 Christopher Cvetko (Foulelfmeter), 44. 1:1 Lukas Fridrikas (Foulelfmeter), 75. 1:2 Egzon Shabani

Gelbe Karten: 5. Shabani, 35. Malin, 47. Friedrich, 62. Anes Omerovic (alle FCD), 77. Mayr (FC Juniors OÖ/alle Foulspiel), 85. Bundschuh (FCD/Unsportlichkeit), 90./+2 Celic (FC Juniors OÖ/Foulspiel)

FC Juniors OÖ (3-4-3): Turner; Bumberger, Celic, Softic; Oh (58. Boller), Hong, Cvetko, Schnegg (71. Würdinger); Plojer (66. Mayr), Monsberger (58. Gartler), Drame (59. Michlmayr)

FC Mohren Dornbirn (4-2-3-1): Bundschuh; Allgäuer, Malin, Anes Omerovic, Prirsch; Domig, Gurschler; Shabani, Fridrikas (90. Martin Krizic), Friedrich; Mujic


home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • FC Dornbirn
  • Dornbirn
  • Auch die Rothosen fahren drei Punkte ein