AA

Wettfischen beim Seestüble

"Petri Heil und Petri Dank"
"Petri Heil und Petri Dank" ©Jochum/Danek
Bludenz/Klostertal/Arlberg Ingrid Jochum eine begeisterte Teilnehmerzahl zum Wettfischen beim Seestüble in Danöfen begrüßen.

Zur besonderen Freude durfte die Obfrau Ingrid Jochum auch den Landesobmann Sigi Hämmerle mit Gattin aus Lustenau, Ernst Neubacher mit Gattin der OG Bregenz, Augusto Clerici der OG Nenzing sowie Werner Danek mit Gattin der OG Feldkirch/Meiningen/Rankweil begrüßen.

Beste Beratung und Hilfe durch Fachfischer Pepi Suitner sowie dem Seestüblewirt ging es dann sogleich zur Sache und Männer und Frauen übten sich (die meisten das 1. Mal) und ließen den Forellen keine Chance. So kam es wie erwartet zu einem Wettkampf unter den Teilnehmern um den Tagessieg. Den Frauen machte diese „Sportart” so richtig Spaß.

Die Männer kamen diesmal bei weitem zu kurz, nachdem die ersten 3 Preise an Frauen gingen. 1. Platz Irene Freytag aus Rankweil, 2. Platz Edeltraud Küng aus Weiler und der 3. Platz an Margarete Leidinger aus Bludenz! Den Trostplatz holte sich ebenfalls eine Dame, Roswitha Haslinger aus Bludenz!

Nach der Preisverteilung überraschte uns der Obmann aus Bregenz Ernstl Neubacher mit Wiener-Liedern begleitet von Gitarrenklängen! Sogleich wurde heiter mitgesungen und geschunkelt und für diese „Solo-Vorführung” gebührt ihm noch ein besonderer Dank! (a echter Wiener geht nicht unter) Ingrid und Astrid verwöhnten dann die Anwesenden noch mit leckeren Kuchen und Likör, bevor es am späteren Nachmittag heimwärts ging!

Eine kleinere Gruppe stattete bei „Christl´s Atelier” noch einen Kurzbesuch ab! Ein Beitrag des Seniorenrings Vorarlberg/Obfrau Ingrid Jochum.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Wettfischen beim Seestüble