AA

Wetterprognose: Abkühlung am Freitag - langsame Besserung übers Wochenende

Lea (4) und Salome (4) aus Andelsbuch.
Lea (4) und Salome (4) aus Andelsbuch. ©Ludwig Berchtold
Schwarzach. Der Freitag wird regnerisch und kühl, das Wetter bessert sich aber über das Wochenende wieder langsam. Zumindest die Temperaturen steigen am Samstag und Sonntag wieder an, verbreitet sind laut Prognose der ZAMG aber weiter Niederschläge zu erwarten.
Prognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams
Bichlers Wetter-Blog

Nach einem weitgehend trockenen und sonnigen Feiertag kühlt es am Freitag vorerst ab, es wird dicht bewölkt und regnet zum Teil anhaltend und kräftig. Die Temperaturen stiegen tagsüber kaum an, es bleibt frisch mit Höchstwerten zwischen 8 und 12 Grad.

Verregneter Samstag

Der Samstagvormittag wird von Vorarlberg entlang der Alpennordseite bis ins westliche Niederösterreich sowie im Süden und Südosten oft von dichten Wolken dominiert. Vor allem in den Bergen kommt es zu Regenschauern, es wird nur mäßig warm.

Sonntag und Montag mit mehr Sonne

Auch der Sonntag startet zunächst noch leicht schaueranfällig, im Tagesverlauf wird es aber sonniger, die Temperaturen steigen. Die neue Woche startet am Montag mit Sonnenschein und steigenden Temperaturen, schon ab Dienstagnachmittag kann  allerdings die nächste Kaltfront winken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wetterprognose: Abkühlung am Freitag - langsame Besserung übers Wochenende