AA

Wetterfeste Kicker

Ortsvereineturnier Braz
Ortsvereineturnier Braz ©Doris Burtscher
Acht Mannschaften bestritten das 16. Brazer Ortsvereineturnier.   Braz. (dob) Als besonders wetterfest zeigten sich die Fußballer der Brazer Ortsvereine und der Hobbymannschaften beim diesjährigen Fußballturnier.
Ortsvereineturnier Braz

Zu Beginn des Turniers regnete es und der nasse Platz sorgte für so manche Rutschpartie. Trotz allem boten die Hobbykicker tollen Fußball und lieferten manches Duell um den begehrten Ball. Dabei zeigten nicht nur die Spieler der Hobbymannschaften guten Fußball, auch die Spieler der teilnehmenden Vereine Musikverein Braz, Klostertaler Rutschifenggen Guggamusik, Feuerwehr Braz und dem Veranstalter UTC Braz. Der Musikverein zeigte den großen Frauenanteil in den Reihen der Musikanten auch bei der Fußballmannschaft deutlich. Mit vier Fußballerinnen stellten sie den höchsten Frauenanteil im Turnier. Im Turnier selbst lief es dann nicht so nach Wunsch und so standen sich Musikverein und Guggamusik im Duell um den vorletzten Platz gegenüber, welches der Musikverein nach eindrucksvollem Spiel und stetiger Unterstützung durch den Platzsprecher und Musikkamerad Luis Vonbank für sich entscheiden konnte.

Aufregendes Finale

Die jungen Feuerwehrmänner konnten sich auf den sechsten Platz spielen und die jungen Fußballspieler der Ersatzbankwärmer sicherten sich den fünften Platz. Das Spiel um Platz drei wurde zwischen den Hobbyfußballern des Sturm Braz 2 und den Spielern „Vorlaus-Rücklauf“ ausgespielt. Die wendigen Sturm Braz 2 Spieler machten ihr Spiel und sicherten sich in einem klaren Spiel so Platz drei. Ein aufregendes Finale stand zum Schluss an. Der durchführende Verein des Brazer Fußballturniers – der UTC Braz – musste sich mit den Hobbyfussballern der Mannschaft Sturm Braz I messen. Voller Siegesdrang erkämpften sich die Tennisspieler die Bälle und ließen auch in Sachen Kondition nicht locker. So durften sie sich am Schluss über die Siegestrophäe des 16. Brazer Ortsvereineturniers freuen. Mit sieben Toren wurde Samuel Brugger mit der Torschützentrophäe ausgezeichnet. Ein großes Lob gilt dem langjährigen Schiedsrichter Josef Gell, der alle Spiele bravurös pfiff. „Trotz Regen zu Beginn des Turniers konnten wir tollen Fußball, bei dem der Spaß im Vordergrund stand beobachten“, freuten sich die Organisatoren Daniel Bitschnau und Gerhard Vonbank. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Wetterfeste Kicker