Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wetter in Vorarlberg: Es schneit und ist trüb - am Mittwoch wird es besser

Bregenz. - Der Frühling ziert sich, der Winter scheint zurück zu sein. Auch am Dienstag wird es weiterhin schneien und trüb sein. Erst für Mittwoch zeichnet sich eine leichte Wetterbesserung ab.
Wetter in Vorarlberg
Vorarlberger Verkehrskameras
Die A14 ständig im Blick

Zudem schneit es bis in tiefe Lagen des Rheintals herab mit meist leichter, in Schauerzellen phasenweise auch mäßiger Intensität. Es ist kalt, die Temperaturen verbleiben selbst in tiefen Lagen nur am Gefrierpunkt. Höchstwerte: -2 bis +2 Grad.

Wetteraussichten für Mittwoch

In der Früh noch letzte Schneeschauer, dann beruhigt sich das Wetter. Den Vormittag prägt noch reichlich oft auch hochnebelartige Restbewölkung, die aber lockerer wird. Zum Nachmittag hin setzt sich dann recht gut die Sonne durch, Hang- und Quellwolken bleiben im Bergland zurück. Wieder milder. Tiefstwerte: -5 bis -1 Grad. Höchstwerte: 4 bis 8 Grad.

Am Donnerstag wird es frostig

Recht freundlich, aber frostig wird es am Donnerstag. Bis zum Nachmittag verdichten sich die Wolken wieder und nachfolgend kommt es zu Schnee- und Regenschauern. Schneefallgrenze ca.1000m. Tiefstwerte: -7 bis -2 Grad. Höchstwerte: 5 bis 10 Grad.

Schneefall am Oster-Sonntag

An diesem Sonntag heißt es für den Osterhasen eine Stunde früher als sonst aufstehen, denn um 2.00 Uhr wird wieder auf die Sommerzeit umgestellt. Zudem sollte er sich warm anziehen und die Ostereier ungefärbt weiß lassen, denn so lassen sie sich besser verstecken: Die ZAMG prophezeit für Ostersonntag nämlich Schneefall bis herunter in die Alpentäler und im östlichen Österreich Schneeregen. 

Hier geht’s zum Wetter für Vorarlberg 

A14 zwischen Bregenz und Dornbirn gut befahrbar
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wetter in Vorarlberg: Es schneit und ist trüb - am Mittwoch wird es besser
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen