AA

Wetter in der kommenden Woche

Innsbruck - Wechselhaft, aber wärmer - so sollte sich das Wetter laut Prognose der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in der kommenden Woche präsentieren.

Der kühlste Tag dürfte der Mittwoch werden. Die Prognose im Detail: Am Montag soll es im Süden gebietsweise noch stark bewölkt sein, sonst scheint immer wieder länger die Sonne, vor allem im Norden und Westen. Tagsüber bilden sich regional Wolken. Regenschauer sind vor allem im Süden und Osten möglich. Die Schneefallgrenze liegt um 1.200 Meter. Der Wind weht schwach bis mäßig aus östlicher Richtung. Die Frühtemperaturen liegen zwischen minus drei und plus vier Grad. Die Höchsttemperaturen erreichen neun bis 16 Grad.

Am Dienstag ist es im Westen und Süden nur teilweise sonnig. Von Süden ziehen vermehrt Wolken auf, da und dort regnet es etwas, Schnee fällt oberhalb von 1.000 bis 1.400 Meter. Im Norden und Osten scheint länger die Sonne, wiederholt ziehen bei schwachem bis mäßigem Wind aus dem Osten mittelhohe Wolken durch. Die Frühtemperaturen bewegen sich zwischen minus drei und plus vier Grad, die Tageshöchsttemperaturen zwischen acht und 16 Grad.

Am Mittwoch ist es von Vorarlberg bis in das nördliche Burgenland anfangs oft nur gering bewölkt. Tagsüber verdichten sich aber die Wolken und gebietsweise muss mit Regen gerechnet werden. Schnee fällt nur oberhalb von 1.400 Metern. Im Süden und Südosten hingegen ist es durchwegs trüb und dort regnet oder schneit es. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 600 Meter und 1.000 Meter. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost. Die Frühtemperaturen liegen zwischen minus ein und sechs Grad, die Tageshöchsttemperaturen zwischen fünf und 13 Grad.

Im Westen und Norden ist es am Donnerstag zunächst wechselnd bewölkt mit längeren sonnigen Abschnitten. Am Nachmittag muss mit unergiebigen Regenschauern gerechnet werden, Schnee fällt oberhalb von 1.500 Metern. Im Osten und Süden beginnt der Tag trüb und nass. Die Schneefallgrenze pendelt dort um 1.000 Meter. Im Tagesverlauf ziehen die Wolken ab, am Nachmittag scheint zeitweise die Sonne. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus Ost bis Süd. Die Frühtemperaturen bewegen sich zwischen ein und sechs Grad, die Tageshöchsttemperaturen zwischen neun und 15 Grad.

Am Freitag ist es anfangs meist sonnig und trocken. Tagsüber bilden sich vermehrt Wolken, mit unergiebigen Regenschauern ist zu rechnen. Im Süden hingegen dominieren von der Früh weg dichte Wolken, dort regnet es zeitweise. Schnee fällt oberhalb von 1.400 Metern. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Süd. In der Früh liegen die Temperaturen zwischen ein und fünf Grad, tagsüber steigen sie auf zehn bis 16 Grad.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wetter in der kommenden Woche